Werner Marketing

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Google Ads (fr├╝her AdWords) ist das wichtigste Medium, wenn man von der Suchmaschinenwerbung (kurz SEA) spricht.

Bei den meisten Suchanfragen, welche tagt├Ąglich get├Ątigt werden, tauchen ganz oben an den ersten Positionen bezahlte Anzeigen auf. Viele Suchende wissen nicht einmal, dass es sich dabei um bezahlte Werbung handelt. Das ist also die einmalige Chance f├╝r Sie innerhalb k├╝rzester Zeit mehr Traffic f├╝r Ihre Website zu gewinnen und bei Google pr├Ąsent zu sein.

In den meisten f├Ąllen sind die ersten drei bis vier Suchergebnisse bezahlte Anzeigen. Erst danach erscheinen die organischen TOP-10 bei Google. Ganz unten sind nochmals einige Anzeigen zu finden. Dar├╝ber hinaus finden Sie ebenfalls bezahlte Shopping Anzeigen bei der Suche nach Produkten. Auch diese werden ├╝ber Google Ads gesteuert. Erfahren Sie hier mehr dar├╝ber und wie auch Sie diese TOP-Platzierungen in k├╝rzester Zeit erhalten k├Ânnen.

Tablet mit SEA Anzeige

Wenn Sie mit Ihrer Website oder Ihrem Online Shop gefunden werden wollen, stellt Google Ads eines der wichtigsten Tools dar. Der Aufbau Ihrer Kampagnen k├Ânnte zum Beispiel so erfolgen:

Phase 1: Strategieentwicklung

In der ersten Phase des Aufbaus f├╝r Ihre Google Ads Kampagnen ist, in enger Absprache mit Ihnen, eine deutliche Strategie zu erstellen, welche das Erreichten vorab festgelegter Ziele erm├Âglicht. Hierzu geh├Âren vor allem ein erstes Gespr├Ąch zur Zielermittlung, eine ausf├╝hrliche Keywordrecherche und ein Konzept der n├Ąchsten Schritte.

Phase 2: Konto-Aufbau

In der zweiten Phase wird das Grundger├╝st f├╝r Ihre SEA-Strategie erstellt. Dazu geh├Ârt der erste Aufbau von Kampagnen, Anzeigengruppen und einzelnen Anzeigen sowie die Implementierung der besprochenen Keywords und relevanter Anzeigenerweiterungen. Ebenfalls wird das Conversiontracking eingerichtet, um den Erfolg der Ma├čnahmen absolut messbar zu machen.

Phase 3: Liveschaltung der Anzeigen

In der dritten Phase wird es spannend. Ihre Anzeigen werden nach einer abschlie├čenden ├ťberpr├╝fung live geschaltet und erste potentielle Neukunden str├Âmen auf Ihre Website.

Phase 4: Monitoring und Optimierung

Ihre Anzeigen werden nun ausgespielt – Jetzt hei├čt es genau zu ├╝berwachen, ob die festgelegten Ziele erreicht werden. Anhand der ersten Nutzersignale kann die Kampagne stetig weiter optimiert werden, um so die Ergebnisse zu verbessern und die Kosten gleichzeitig auf ein Minimum zu reduzieren. Split-Tests um die besten Anzeigen zu identifizieren, das Keywordmanagement f├╝r eine optimale Ausrichtung und die Implementierung neuer und aktueller Kampagnen stehen nun an erster Stelle.

Wenn Sie Unterst├╝tzung bei diesen Punkten w├╝nschen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verf├╝gung.

W├╝nschen Sie ein erstes unverbindliches Beratungsgespr├Ąch? Nehmen Sie dann gerne Kontakt mit mir auf.